Lädt...

 

Liebe Eltern & Freunde,

Vater sein zu dürfen ist wohl die höchste und schönste Form des Lebens & Trainerdaseins.

Seit 8 Jahren nun bin ich Vater, versuche täglich mein Bestes zu geben, damit mein Kind sich entfalten, den eigenen Weg bestmöglich gehen kann.

Und eines der wichtigen Dinge, die ich gut und gerne mitgeben kann ist Sport, ist die Freude an der Bewegung. Oft zitiere ich ja gerne “mens sana in corpore sano“, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, wobei man auch da keinen Tunnelblick entwickeln darf. Per se ist ein Tunnelblick nichts schlechtes, ein Mechanismus der Tiere und Menschen in der Natur bei Gefahr oder Stress funktionieren, überleben lässt.

Aber Kindeserziehung ist Gott sei Dank in der Regel nun einmal keine Frage von Leben und Tod, sondern eine von Geduld und Liebe. Meine Tochter, die heute Ihren 8. Geburtstag feiert, hat von mir in den letzten 8 Jahren sich vieles abgeschaut, gelernt und mir mehr als jeder spannende Moment im Fußball und im Beruf gezeigt, wie wichtig es ist Ruhe zu bewahren und seine Augen auch in die Ferne gleiten zu lassen, damit man den Gesamtüberblick nicht verliert.

So ist mir Sport, die Freude an der Bewegung wichtig in der Erziehung meiner Tochter, aber es ist nur ein Teil davon.

Sie muss, soll und wird ihren eigenen Weg gehen. Und ich darf einen Gutteil dieses Weges mitgehen. Genießen wir als Eltern diese Momente auf dem gemeinsamenWegstück, auch wenn es noch so laut und hektisch ist!

Happy birthday, Bonne anniversaire und alles Gute zum Geburtstag mein Goldstück,

dein Papa liebt dich über ALLES !!!

Ein herzliches DANKESCHÖN an unseren TWS – Partner Red Ring Shots für die tollen Fotos !!!